„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man Sie selbst gestaltet.“
Alan Kay
1972
Gegründet durch Erich Thüroff in Helmbrechts als Möbel-Fliesen-Markt mit angeschlossenem Großhandel für Möbel und Fliesen.
1979/80
Errichtung eines Wohn- und Geschäftshauses mit Schreinerei im Industriegebiet Max-Planck-Straße für die Präsentation und den Verkauf von Einbauküchen und Essgruppen, Möbel und Fliesen.
1981/82
Erweiterung der Ausstellung auf 1200 qm durch einen Anbau am Geschäftsgebäude
1982
Übernahme der Firma Huber (Fliesenlegergeschäft) in Hof, Entwicklung und Selbstbau einer umweltbewussten Stromerzeugungsanlage zur Versorgung des Geschäftes mit Strom und Wärme. Eröffnung weiterer Niederlassungen in Hof, Obertrubach und später in Ellefeld.
„Für augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht.“
Werner von Siemens
1990
Ausbildung und Bedienung von 18 Küchenfachgeschäften und Schreinereien mit Küchen und Eckbänken im Rahmen des Großhandels über unsere eigene Spedition.
1991
Eintritt von Silke Thüroff (Übernahme des Einkaufs, Verkaufs und aller Bürotätigkeiten)
1994
Errichtung von Garagen und einer großen LKW-Pflegehalle, Übernahme von Auslastungsfrachten namhafter Küchenhersteller unserer Spedition und somit Gewährleistung kürzester Lieferzeiten.
2006
Komplettumbau der Ausstellung in Helmbrechts mit der Konzentration auf unsere Kernkompetenz: Maßeinbauküchen und seiner Umfeldgestaltung
2013
Eintritt von Erik Thüroff nach erfolgreichem Abschluss seiner Schreinergesellenausbildung in Berchtesgaden (Übernahme der Schreinerei, Küchenmontage sowie der Anfertigung von Sonderanfertigungen)
„Lasst uns ehrlich bleiben!“
Erich Thüroff
Seit 2014
Umbau und Erweiterung der Schreinerei mit Spezialisierung auf die Verarbeitung von Massivholz.
2016
Rückzug von Erich Thüroff und Eintritt von Silke Thüroff in die Geschäftsleitung.
2017
Übernahme der Firma durch Silke Thüroff unter der Firmierung Küchen Thüroff.
„Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben für´s Leben die richtige Haltung.“
Dietrich Bonhoeffer